[sage] Vortrag von Benedikt Stockebrand am 18.02.2014

Jens Link jenslink at quux.de
Mon Feb 10 22:20:55 CET 2014

vab at bb-c.de (Volker A. Brandt) writes:

> Im übrigen fand ich es interessant, daß sofort auch wieder Aversionen
> geweckt wurden... das Thema "Solaris" scheint wohl noch immer ein
> gewisses Flame-Potential zu haben.

Ich glaub das liegt derzeit an Oracle. Ich bekomme aus dem Kundenumfled
eingentlich nur mit, dass man  von Solaris weggeht. Sei es zu Linux oder
Windows.

Ganz extrem war das bei einem Verlag. Die einzigen Linux Kisten waren
der Webserver (von extern betrieben) und ein CentOS mit einem
Icinga (deswegen war ich da). Ansonsten eine eine deutlich dreistellige
Anzahl von Solaris Hosts (Container / Zones mal mitgezählt). Da lief die
eigentlich Software drauf die der Verlag brauchte. Nur schwenkte der
Softwarehersteller um auf Windows, weil Oracle so komisch wurde.

Jens