[sage] Woher nehmt ihr die whitelist für's greylisting?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Thu May 9 12:38:44 CEST 2013

Am 09.05.2013 11:37, schrieb Alexander Lobodzinski:

Hi,

> Nein, nicht Google, nicht Hotmail, nicht 1und1, nicht web.de.  Ich werde
> bestimmt keine Kunden bloßstellen - daß ich es bei kleinen bis mittleren
> US-Firmen aus dem Visual-Effects-Bereich erlebt habe, muß genügen.

Ich rede ja auch nicht von Kunden. Mir ist schon unklar, welche SOFTWARE
das sein soll. Welcher MTA kann von Haus aus hier nicht mit temporären
Fehlern umgehen? Angeblich ja so viele, daß man GL kaum einsetzen darf.
Wird zumindest immer gesagt...

Das man das durch "kreative Konfiguration" erreichen kann, ist klar.
Aber dann hat das ein Admin auch (mehr oder minder zielgerichtet) gewollt.

Aber mir ist schon unklar, welche ernsthaft verbreitete Software das
nicht kann (und was deren Besitzer machen, wenn sie an @gmail.com
schreiben wollen).

> Du kennst mich nicht, Du mußt mir nicht glauben, "Ammenmärchen" ist
> trotzdem unfreundlich.  Außerdem gebe ich keine Milch. :-)

Autsch. Sorry. "Ammenmärchen" ist auch nicht auf Dich als Person
bezogen, sondern auf all die Warnungen und Anti-GL-Prophezeiungen, die
seit 10 Jahren vorgebracht werden.

> Natürlich nicht, ich habe ja auch das Gegenteil geschrieben.

Das war keine Antwort auf Dich persönlich gemünzt/gemeint. Ich habe
Deine Position schon so verstanden :-)

Schönen Gruß aus der Sonne,

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,