[sage] Woher nehmt ihr die whitelist für's greylisting?

Jochen Topf jochen at remote.org
Tue May 7 14:15:34 CEST 2013

On Sun, May 05, 2013 at 03:03:59PM +0200, Martin Schulte wrote:
> mich würde interessieren, wie ihr die eure whitelist für's greylisting
> befüllt?

Hotmail hat mal irgendwann Probleme gemacht vor vielen Jahren und ich
hab damals alle deren Server aus den SPF-Records rausgekramt und in die
Whitelist eingetragen. Und auch sonst gibt es mal Fälle, wo ich was
von Hand eintrage. Meist aber nicht, weil es wirklich Probleme gibt,
sondern weil ich will, dass eine Mail schnell durchkommt. In den 10
Jahren oder so, die ich jetzt greylisting mache, waren das aber nur
ein halbes Dutzend Fälle. Also da brauchst Du Dir keine Sorgen zu
machen.

Jochen
--
Jochen Topf  jochen at remote.org  http://www.jochentopf.com/  +49-721-388298