[sage] Postfix + IPv6 + link-local

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Thu Feb 2 16:12:50 CET 2012

Hi,

On Thu, Feb 02, 2012 at 04:02:07PM +0100, Dirk Wetter wrote:
> Naja, die fe80::/10-Adressen gibt's von alleine. Ich will die auch nicht
> benutzen aber manchmal passiert's halt. Dann gehen u.U. Mails
> verloren, das ist der Punkt meines Anliegens.

"manchmal passiert's halt" kann eigentlich nur passieren, wenn Du die
fe80-Adressen in /etc/hosts o.ä. einträgst - und da gehören sie nicht
hin.

Insofern kann es im normalen Betrieb den Fall "es kommt ein connect auf
einer fe80-Adresse rein" eigentlich nicht geben.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de