[sage] Erfahrungen mit 17"/19" Touchscreens (Windows 7) im Labor-Umfeld?

Frank Thommen frank+sage at drosera.ch
Mon Feb 21 12:04:38 CET 2011

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch 17"/19" Touchscreens unter Windows 7 im Labor-Umfeld
im Betrieb?  Ich ueberlege mir, die dauernd mit unbekannten
Fluessigkeiten und Loesungen versifften Tastaturen und Mause loszuwerden
und die Geraete-PCs in unseren Nasslabors durch Touchscreens zu
ersetzen.  Da die Bedienung der ueblichen Software eher maus- als
tastaturlastig ist, koennte das evtl. eine gute Loesung sein.  Das Panel
sollte sich mit Latexhandschuhen bedienen lassen und leicht zu reinigen
sein.  Bei Stiftbedienung muss der Stift mit Handschuhen gut zu greifen
und zu vesorgen sein.  Last but not least mussen die Monitore eine
VESA-Befestigung haben.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in einem solchen Umfeld gemacht
und evtl. konkrete Produktempfehlungen (positiver oder negativer Art)?

Gruss und Danke

     frank