[sage] Erfahrungen mit 17"/19" Touchscreens (Windows 7) im Labor-Umfeld?

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Mon Feb 21 19:13:07 CET 2011

Moin,

On Mon, Feb 21, 2011 at 12:04:38PM +0100, Frank Thommen wrote:
> hat jemand von Euch 17"/19" Touchscreens unter Windows 7 im Labor-Umfeld
> im Betrieb?

Ich habe vor Jahren mal Kontakt zur Firma Noax gehabt - die bauen so
"ruggedized Panel-PCs", speziell für schwieriges Umfeld, also wasserdicht
(und abwaschbar), Gabelstaplerfest, ...

http://www.noax.de/
http://www.noax.com/de/loesungen/food-hygiene/pharma-und-chemie.html

Gibt's lt. Webseite von 12" bis 19":

http://www.noax.com/de/produkte/industrie-pcs/steel-serie.html

Die aktuellen Produkte kenne ich überhaupt nicht (letzter Kontakt ist
etwa drei Jahre her), aber die haben mich immer sehr beeindruckt :-)

Sind halt im Vergleich zu einem Standard-PC a) teuer und b) meist relativ
lahm, weil "lüfterlose Komponenten, komplett gekapselt".

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de