[sage] [OT] Video bei Focus "Rechner-Koloss mit 40 Kilobyte Arbeitsspeicher" (IBM 705) aus dem Computermuseum München

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
Sat Feb 5 12:42:40 CET 2011

Wenn man von Computer und Museum spricht ...

Ich werde demnaechst den alten Computer von meinem Vater bekommen. Ist
von 1989 oder so, einer der ersten Siemens/Nixdorf Laptops mit 640KB
Ram, AT 286 glaube 10MHz und Blei Akku, mit 10MByte Platte, LCD Text
Display ...

Waere das was fuer's Museum ? Ich glaube - da ist sogar noch nen DOS
Drauf. Wenn Interesse besteht, einfach bescheid geben - dann bring ich
das Teil mal vorbei wenn ich in der Gegend bin.

Wenn ich das Teil habe - kann ich mal die genauen Details schicken.

--
It is indeed desirable to be well descended,
but the glory belongs to our ancestors.