[sage] Über den Umgang mit Mailinglisten

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Mon Sep 20 16:28:59 CEST 2010

Hi,

On Mon, Sep 20, 2010 at 03:40:48PM +0200, Wolfgang Stief wrote:

> Je nach Firma hat man da wenig bis keine Wahl. Auch nicht als
> Unix-Admin. Weil man sich als Angestellter nicht so einfach über
> Company Policies hinweg setzen kann, wie sinnvoll oder nicht die
> auch sein mögen. Und nicht jeder hat Enthusiasmus genug, um für
> Mailinglisten einen zweiten MUA parallel zu betreiben.

Naja.  Auch mit Outlook kann man

 - richtig neue Threads aufmachen (d.h. nicht einfach auf irgendeine
   Mail antworten und nur das Subject: ändern)

 - richtig quoten

 - non-HTML-Mails schicken

man muss nur *wollen*.  Und von einem Unix-Admin auf dieser Liste würde
ich das schon erwarten.

> Ich für meinen Teil habe das Predigen und Ärgern darüber schon vor
> Jahren aufgegeben und statt dessen meine Toleranzschwelle angepasst.
> Und versuche, mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Deine Mail hatte wundervolles Quoting, einen wundervollen Text-Body,
korrekte References:-Header.  Es geht also.

(Nur um das klarzustellen: ich bin nicht die Mailpolizei, von mir aus
kann jeder mailen wie er will.  Aber wenn einer von mir eine Antwort
will, wärs gut, wenn ich nicht schon stirnrunzeln muss, bevor ich die
Frage lese - bzw. wenn ich die Frage überhaupt lesen *kann*...)

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de