[sage] Low Volume Datensicherung

Stephan Austermühle au at hcsd.de
Sat Sep 11 16:36:48 CEST 2010

Hallo Max,

Am 10.09.2010 21:38, schrieb Maximilian Wilhelm:

> Ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung für einen Kundenserver
> mit ein paar GB Firmendaten. Im Moment unter 10G, vermutlich werden
> das eher "nie" mehr als 50G.

Low Cost für Low Volume könnte auch eine Sicherung auf einen anderen
Server übers WAN sein: rsync, vielleicht integriert in rsnapshot o.ä.
schafft die Daten von der Site und sorgt zudem für mehrere Generationen.
Konsistente Sicherungen via Snapshots oder Online Backup Modus kann man
ergänzen.

Grüße, Stephan