[sage] SMS-Gateway gesucht

Karsten Wemheuer kwe-guug at iptam.com
Tue Aug 24 17:39:30 CEST 2010

Hi,

Am Dienstag, den 24.08.2010, 16:17 +0200 schrieb Alexander Lobodzinski:
> Hi,
>
> kann jemand von Euch eine Empfehlung fuer eine
> SMS-Gateway-Appliance aussprechen, mit der man sein
> Monitoringsystem Kurznachrichten an Mobiltelefone verschicken
> lassen kann?  Ich denke an ein Geraet, das sich mit einer
> SIM-Karte selbst in ein GSM-Netz einbucht, bin aber offen
> fuer Alternativen.

es gibt GSM-Gateways zur Anbindung an VoIP. Das günstigste / billigste,
das ich kenne, ist das MV370 von Portech. Die Web-GUI hat einen
SMS-Agenten, den man wahrscheinlich auch per Skript steuern könnte. Die
Lösung hätte sicher den Vorteil, dass man das Gerät vom RZ abgesetzt
betreiben kann.

Gruß
Karsten