[sage] Suche gescheiten WLAN Router

Jens Link jenslink at quux.de
Fri Nov 27 14:37:56 CET 2009

Snoopy <snoopy at snoopix.de> writes:

> Liebe Kinder, :-)
>
> ich bin auf der Suche nach einem "gescheiten" WLAN-Router.

hier werkelt ein Cisco 871w. Ohne Probleme. Inkl. WPA2-PSK, IPv6, ...

> $KUNDE brauhct recht heftige Verschlüsselung und wir wollen bis zu 8
> Clients mit dem Teil betreiben.

Was meinst du damit. WPA2 ist keine Thema, man kann aber auch IPSec
nehmen.

> Ich höre Gutes über LANCOM ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Oder andere
> Empfehlungen ?

LANCOM soll nicht schlecht sein. Im Hinblick auf die Zukunft würde ich
mir von denen aber schriftlich zusicher lassen, dass das Gerät aber auch
in Zukunft IPv6 können wird.

Apropos IPv6: Wenn Cisco, dann kein 861er.

Jens