[sage] Empfohlene Hardware für OpenWRT?

Benedikt Stockebrand me at benedikt-stockebrand.de
Mon Feb 2 13:07:17 CET 2009

Moin Wolfgang, Harald und Liste,

Harald Weidner <hweidner-lists at gmx.net> writes:

> Ich hatte ebenfalls lange Zeit einen Debian-Server als DSL Router
> in Betrieb und habe ihn inzwischen durch dieses ALIX Board ersetzt:
> http://www.alix-board.de/produkte/alix2c13.html

ich habe hier eins von den Alix-Boards im Einsatz und dazu noch einen
Zoo von Soekris-Boards (www.soekris.com).  Der Ansatz hat vor allem
den Vorteil, dass ich das DSL-Modem des Providers benutzen kann und
damit die üblichen Schutzbehauptungen, dass es an meiner Hardware oder
an der selbstgefrickelten Firmware liegt, gleich auf Anhieb entkräfte.

Trotzdem ist es natürlich so, dass bei Deinen (Wolfgangs) Problemen
der Provider mit einiger Wahrscheinlichkeit einfach Deine Logs nicht
als relevant akzeptieren wird.

Viele Grüße,

    Benedikt

--