[sage] automatische netzwerkgestützte Grundinstallation von Gentoo - gibts das, laeuft das?

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Mon Sep 29 22:24:02 CEST 2008

Hi,

On Mon, Sep 29, 2008 at 10:15:53PM +0200, Alexander Bien wrote:
> Auf der anderen Seite:
> Wenn Deine beiden Kollegen intensives(!) Know-How mit Gentoo/Portage/usw
> haben, dann verwendet es ruhig. Den Gerüchten nach zu Urteilen soll es
> bei populären Münchner ISP's eine nicht unwesentliche Anzahl an Servern
> geben die seit langem erfolgreich mit Gentoo arbeiten. Evtl liest hier
> jemand mit und mag mal berichten?

Also bei uns isses CentOS und FreeBSD.

Gentoo hab' ich auf meinem Laptop, und es ist da recht nett (weil es das
uebliche "diese Version von x.rpm passt nicht zur installierten Version
von liby.rpm" ganz gut vermeidet).  Fuer Server finde ich eine
wohldefinierte Paket-Umgebung praktischer - rpm auf Testplattform
installieren, testen, auf alle Server ausrollen.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de