[sage] Spam Reduktion erfolgreich ...

Wolfgang Zenker wolfgang at lyxys.ka.sub.org
Sat Sep 27 14:14:42 CEST 2008

Hi,

* Andreas Jellinghaus <aj at dungeon.inka.de> [080927 13:10]:

> das kannte ich noch nicht, netter tip. danke!

leider tun das nicht nur Spammer, sondern auch diverse Versionen von
MS Exchange. Unter welchen Umständen und welche Versionen konnte ich
noch nicht herausfinden, aber es sind definitiv nicht nur Spammer.
Deshalb vermeide ich es auch soweit wie möglich für Domains direkt
A Records einzutragen.

Gruß,
Wolfgang