[sage] IPv6 (war: IE und Self-Signed Certificates?)

Helmut Springer delta at lug-s.org
Tue Nov 25 13:21:36 CET 2008

Hi,

On 25 Nov 2008 at 13:09 +0100, Erwin Hoffmann wrote:
> Ich glaube, niemand würde heute mehr ein Firmennetz 'flach' in
> dieser Weise einrichten, sondern bereits aus Security-Gründen
> NAT-ten.

Sicherlich nicht.  Man definiert saubere Zonen und Uebergaenge
(compartmentalization) und implementiert ensprechende gateways und
Prozesse.  Die zusaetzliche Komplexitaet durch NAT im Betrieb wird
man idR vermeiden, ausser vielleicht bei per Definition zu
isolierenden Teilnetzen.

Ist aber OT in diesem Kontext,

--
MfG/Best Regards