[sage] IPv6 (war: IE und Self-Signed Certificates?)

Helmut Springer delta at lug-s.org
Tue Nov 25 12:47:44 CET 2008

Hi,

On 24 Nov 2008 at 21:42 +0100, Benedikt Stockebrand wrote:
> Worauf ich hinaus will, ist dass sich eine ganze Reihe von Firmen
> noch heute ihre Class-A-Netze festklammern und damit eine
> sinnvolle Umverteilung durch IANA und die RIRs ausgesprochen
> erfolgreich blockieren.

Zumindest die mir bekannten Beispiele haben ihre /8 in Verwendung
und werden ohne hinreichenden Anlass sicherlich nicht in ein
aufwendiges renumbering investieren.

> Das ist ein Beispiel für das "asoziale Verhalten", worauf ich
> hinaus will.

Man koennte auch sagen, dass IPv6 als Loesung des Problems
entwickelt wurde.  Warum sollten Firmen mit ausreichend IPv4
Adressraum in renumbering investieren, um anderen fuer absehbar
kurze Zeit die Investition in IPv6 zu ersparen?  Ernstgemeinte
Frage.

--
MfG/Best Regards
helmut springer