[sage] Suche nach lokaler, webbasierter Volltextsuchmaschine

Wolfgang Stief stief at guug.de
Wed Jun 4 15:35:10 CEST 2008

Hallo Admins!

On Mon, 2 Jun 2008 23:45:50 +0200
Wolfgang Stief <stief at guug.de> wrote:

> Ich hatte vor vielen Jahren mal unter Debian eine Volltextsuchmaschine
> im Einsatz, die u. a. PDF indizieren konnte. Das Ding kam nicht als
> Debian-Paket, hatte glaube ich einen Java-Installer dabei.

Ha! Hab's selber wieder gefunden. Zufallsfund. Stand auf meiner lokalen,
selbst geschriebenen und seit Jahren (un)gepflegten Browser-Startseite
ganz hinten unten in der Ecke versteckt. Der Link auf localhost:8888 ist
natürlich schon längst nicht mehr funktional :-)

Das Ding heisst xfriend: http://www.xfriend.de/

Eine Personal Edition kostet mittlerweile 20 EUR.

Und hier noch wie versprochen die anderen Werkzeuge, die mir im Thread
vorgeschlagen wurden:

 Lucene
  http://lucene.apache.org/java/docs/index.html

 Intergator (kostet richtig Geld)
  http://www.intergator.de

 htdig
  http://htdig.cofman.dk/

 strigi (Kubuntu)
  http://de.wikipedia.org/wiki/Strigi

 Skequell -> "aktuelle Projekte"
  http://www.skequell.de/

 freewais-sf
  http://www.is.informatik.uni-duisburg.de/projects/freeWAIS-sf/

 Webglimpse
  http://webglimpse.net/

Frohes indizieren und suchen wünsche ich :-)

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Open Solaris Developer Conference    http://www.osdevcon.org/