[sage] Linux LVM2: Rollback von Snapshots möglich?

Stephan Austermühle au at hcsd.de
Mon Jul 28 22:43:44 CEST 2008

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Stief schrieb:

> Ein interessanter Gedanke. Danke dafür, werde ich mal morgen mit den
> Kollegen genauer beleuchten.

Wenn schon DB-Mittel, dann nichts mit Tabellen-Umbenennen oder so
sondern gleich Oracle Flashback oder ähnliches. Ob sich die zuständigen
DBA-Kollegen aber trauen, dieses vergleichsweise neue Feature
einzusetzen, steht auf einem anderen Blatt.

Denk beim Online-Backup-Modus und Snapshot daran, dass auch die Archived
Logs versorgt werden müssen.

Grüße, Stephan