[sage] Rätselhafte UDP Verbindungsversuche

Benedikt Stockebrand me at benedikt-stockebrand.de
Sun Dec 21 12:09:49 CET 2008

Moin Liste,

Juergen Kahnert <Juergen.Kahnert at DESY.de> writes:

> Der IP Adresse hatte ich einen neuen Namen verpaßt. Und den alten Namen
> einer andere IP vergeben. Die neue IP mit altem Namen wird ignoriert. Es
> hängt also nicht an einem generiertem Namen der verwendet wird, sondern
> die Pakete gehen wirklich zu dieser IP.

kann es sein, dass da ganz einfach jemand in China einen neuen Service
aufgesetzt und einen Zahlendreher in einem A Record hat?  Wenn das
ganze groß genug angelegt ist und es für's Round Robin DNS mehrere
A/AAAA Records gibt, dann würde das dieses Verhalten erklären.

Wobei dann immer noch die Frage wäre, wie man das erstens überprüft
und zweitens ggf. den falschen A Record bzw. den zuständigen TC
ausfindig macht...

Viele Grüße,

    Benedikt

--