[sage] / DSL-Unterbrechung

Snoopy snoopy at snoopix.de
Wed Feb 21 09:13:40 CET 2007

Lieber Wolfgang,

sowas aehnliches kenn ich auch, aber ich habe aus leitungstechnischen
Gruenden nur 2 MBit, M-Net bzw. die Telekomiker geben nicht mehr
her...unser Strang ist fast 4km lang bis zur "Ortsvermittlung", die
steht im Nachbarort Feldkirchen. Da unser Kaff /Weissenfld) weniger
als 700 Einwohner hat, wird das wohl noch dauern, bis wir mal ne
eigene OV bekommen...

Ich hatte immer gedacht, dass das so eine Strafmassnahme der Telekom
ist gg. Kunden, die bei M-Net etc. ist.

Ich habe auch oft Paket-Verluste, so diese dappigen Microsoft VPN
x509 Certificates gehen unterwegs regelmaessig kaputt und ich kann
kein VPN zum Kunden aufbauen.

M-net zieht auch in der Nacht oft ihren DNS runter. Denke mal die
booten einfach durch. So zw 2 & 3 kann man effektiv nix tun.

Love,
Snoopy