[sage] IPv6 Root Server - Wer hat Erfahrungen?

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Sat Apr 21 11:34:32 CEST 2007

Hi,

On Sat, Apr 21, 2007 at 10:46:44AM +0200, Marcel Kossin wrote:
> ich spiele nun seit einiger Zeit mit IPv6. Jedoch benutze ich immer
> ausschließlich einen Tunnelbroker. Ich finde jedoch, es ist an der Zeit das
> ganze einmal so zu verwenden, wie es gedacht ist, nämlich ohne IPv4.

Also "v6-only" finde ich zum heutigen Zeitpunkt mutig - sprich: die
Zahl der moeglichen Kommunkationsziele ist doch deutlich eingeschraenkt.

v4+v6 "native" waere so mein Ziel.

> Meine Idee war nun einen Anbieter von Root Servern zu finden, die IPv6
> out-of-the-box anbieten, und nicht nur halbherzig nebenbei machen. Ich bin
> mir bewusst, dass die meisten Root Server auf das Massengeschäft aus sind,
> und die Leistungen entsprechend ausfallen, aber da es sich um eine private
> Sache handelt, bin ich nicht bereit/in der Lage mehrere K? auszugeben.

Damit fallen wir (SpaceNet) eher raus - wir haben zwar gutes IPv6, aber
die gesamte Struktur ist eher auf den beratungs-/service-intensiven
Mittelstandskunden ausgelegt, und damit preislich am oberen Rand - sorry.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de