[sage] IPv6 Root Server - Wer hat Erfahrungen?

Marcel Kossin mkossin at enumerator.org
Sat Apr 21 10:46:44 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einiger Zeit mit IPv6. Jedoch benutze ich immer
ausschließlich einen Tunnelbroker. Ich finde jedoch, es ist an der Zeit das
ganze einmal so zu verwenden, wie es gedacht ist, nämlich ohne IPv4.

Meine Idee war nun einen Anbieter von Root Servern zu finden, die IPv6
out-of-the-box anbieten, und nicht nur halbherzig nebenbei machen. Ich bin
mir bewusst, dass die meisten Root Server auf das Massengeschäft aus sind,
und die Leistungen entsprechend ausfallen, aber da es sich um eine private
Sache handelt, bin ich nicht bereit/in der Lage mehrere K€ auszugeben.

Da sich die Suche recht schwierig gestaltet, und sich bisher eigentlich kaum
ein Anbieter IPv6 auf die Fahnen schreibt, selbst wenn er es könnte, hoffe
ich darauf, dass jemand hier einen "Geheimtipp" hat, den man nicht in den
Suchmaschinen findet, bevor ich jetzt etliche weitere Anbieter anschreibe.
Gerne interessieren mich auch Angebote, von denen man lieber seine Finger
lassen sollte.

Gruß
Marcel