[sage] Zuverlässiger USB 2.0 Controller gesucht

Dirk Wetter dirk.wetter at drwetter.org
Wed Dec 13 12:57:48 CET 2006

On 12/13/2006 11:30 AM, Jens Link wrote:

> Tipp: Nimm kein USB und denk über Firewire oder ggf. so ein kleines NAS
> (also quasi eine Platte mit Netzanschluss) für den Hausgebraucht. Sollte
> beides schneller und zuverlässiger funktionieren, als USB.

NAS würde ich auch empfehlen. Sonst gibt es eine Kombikarte von Belkin,
die Firewire 400 und USB 2.0 hat, die tut es bei mir ganz gut (->Google).
Das Ding hat entweder tierisch lange Garantie oder lebenslang und geht
unter M$ und Linux prima.

Warum extern? Du sprichst von einer Karte, wenn Du das auch wirklich
meintest, warum keine interne Platte, evtl. plus Controller?

Im Übrigen: Ist das wirklich ein Hardware- und kein Treiberproblem?
Google ggf. mal nach den EInträgen im Eventlog.

VG,
	Dirk

--
Dr. Wetter IT-Consulting                         http://drwetter.org