[sage] Zuverlässiger USB 2.0 Controller gesucht

Jens Link jenslink at quux.de
Wed Dec 13 11:30:02 CET 2006

Dirk Winter <dirk.winter at echternacht.com> writes:

> Hallo zusammen,
>
> bin gerade auf der Suche nach einem USB 2.0 Controller. Ich möchte eine
> externe Festplatte daran betreiben. Zur Zeit habe ich eine Karte mit ALI
> Chipsatz. Diese produziert leider immer wieder Fehler, so dass der
> Einsatz nicht zuverlässig möglich ist.

Tipp: Nimm kein USB und denk über Firewire oder ggf. so ein kleines NAS
(also quasi eine Platte mit Netzanschluss) für den Hausgebraucht. Sollte
beides schneller und zuverlässiger funktionieren, als USB.

Jens
--
sage at guug Berlin: http://www.guug.de/lokal/berlin/index.html
    		  http://www.openbc.com/go/invita/4269460