[sage] Zuverlässiger USB 2.0 Controller gesucht

Dirk Winter dirk.winter at echternacht.com
Wed Dec 13 10:34:56 CET 2006

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem USB 2.0 Controller. Ich möchte eine externe Festplatte daran betreiben. Zur Zeit habe ich eine Karte mit ALI Chipsatz. Diese produziert leider immer wieder Fehler, so dass der Einsatz nicht zuverlässig möglich ist. Habe im Netz eine Empfehlung von einem Controller mit Chipsatz von NEC gelesen. Der Controller soll unter Windows 2000 Server betrieben werden. Der Einsatz eines eSATA Controllers wäre auch möglich.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Vielleicht habt ihr ja ein paar positive Erfahrungen mit einem bestimmten Controller gesammelt.

Vielen Dank im voraus.

Grüße und schöne Feiertage.

Dirk
Dipl.-Ing. (FH) Dirk Winter
Network- & Systemadministration

echternacht new media ohg - Marburg
Neue Kasseler Strasse 62, 35039 Marburg
Tel: 0 64 21 - 17 6 88-0, Fax: 0 64 21 - 17 6 88-88

dirk.winter at echternacht.com
http://www.echternacht.com