[sage] SunCluster 3.1 mit Dummy Ressourcentyp?!

Herbert Wengatz herbert at wengatz.de
Thu Dec 7 22:55:57 CET 2006

Hallo Hartmut,

Am Donnerstag, den 07.12.2006, 21:32 +0100 schrieb Hartmut Streppel:
> Hallo Herbert,
> ist auf meinem Testcluster auch so. Was hättest Du erwartet?

Nun, ich hatte gehofft, dass vielleicht ein Patch vergessen wurde, oder
etwas in der Art.

> Du solltest aber präzise sein: es sind nur die Skripte
> hastorageplus_monitor_check
> hastorageplus_monitor_start
> hastorageplus_monitor_stop
> Also kein Dummy Ressourcentyp, sondern 3 leere Skripte.

Hmmm. Ich empfinde es persönlich schon als Dummy, wenn ich ein Script
zum monitoren aufrufe und es immer mit "OKAY" zurück kommt, egal welchen
Zustand die zu monitorende Hardware hat.

Und "Leer" sind die Scripte ja auch nicht. Es steht ja eine gültige
Anweisung darin.

> Die anderen Skripte sind zumindest länger, obwohl ich mir den Inhalt
> nicht angeschaut habe, und tun auch das, wofür sie geschaffen wurden:
> Verwaltung von Storageressourcen.

Ich habe leider keinen Cluster bei mir daheim, damit ich das nochmal
gegenchecken kann. - Aber das, was ich heute gesehen habe, wirkte auf
mich eher wie ein leeres Framework für den eigentlichen Monitor.

> Danke und einen schönen Abend noch
> 	Hartmut

Keine Ursache! - Teste mal deinen Harddisk-Ausfall mit diesem Monitor...

Ciao,

Herbert