[sage-hamburg] Vakanz: "IT-Security Consultant/Engineer" (m/w).

Nils Magnus magnus at linuxtag.org
Fr Jan 29 13:18:34 CET 2010

Re,

On Thu, Jan 28, 2010 at 09:20:22PM +0100, Henning Sprang wrote:

> Na gut, vielleicht war meine Anmerkung etwas verfrüht bei nur einem Post
> - es ist richtig, wenn diese Mutation nicht stattfindet ist das schon O.K.

Sofern Dirk eine gewisse Redaktion vornimmt, finde ich das ok. Es ging
hier ja auch um eine Security-Stelle (wenn wohl ein wenig mit
MS-Hintergrund). Solange keine Angebote fuer Oracle-Admins in
Caustrup-Rauxel (soll angeblich dennoch sehr schoen sein) auftauchen,
ist das fuer mich ok. Auf der Muenchen-Liste gibt's sowas auch
gelegentlich, aber kaum mehr als vielleicht vier pro Jahr.

> Ich finde halt die meisten Projektvermittler-Ausschreibungen qualitativ
> nicht besonders gut (Meistens können sie die Technologien nicht mal
> richtig schreiben, die man beherrschen soll und verlangen
> abenteuerlichste Kombinationen von selbigen die man alle seit 10 Jahren
> täglich angewandt haben soll, und versprechen alle möglichen tollen
> Sachen) und nicht besonders persönlich und habe da so eine leichte
> Allergie gegen... in diesem Einzelfall habe ich all das aber gar nicht
> erst geprüft, gebe ich zu.

Mag ja sein, aber wer tatsaechlich einen Job sucht, wird zwischen den
Zeilen lesen koennen, was der urspruengliche Auftraggeber wohl
iegentlich will und was der zu bieten hat. Wer das nicht kann, ist
schlicht naiv.

Regards,

Nils Magnus
Program-Chair LinuxTag 2010 Free Conference Program

LinuxTag 2010: Where .com meets .org - magnus at linuxtag.org