[sage-orga] Austausch-...

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Feb 14 23:49:26 CET 2012

On Tue, 14 Feb 2012 23:42:00 +0100
Jens Link <jenslink at quux.de> wrote:

> Berlin: 1-1,5 Wochen vorher und am Montag vor dem Treffen noch mal.
> Was meist nie klappt: Die Anmeldung für die Reservierung zum  Bier
> nach dem Vortrag. Entweder habe ich noch nicht die passende
> Formulierung gefunden, oder die Leute können nicht lesen. Und absagen
> können auch nur die wenigsten. Mittlerweile bin ich aber recht gut im
> schätzen.

Doof auch, wenn man einfach nur Stammtisch macht, so ganz ohne
Anmeldung und aus den letzten paar Mal hoch rechnet. Dann bestellt man
10 Plätze und um halb acht sind schon 20 Leute da. Beim nächsten mal
bestellt man dann mal 18 Plätze und gibt um 20h wieder 15 davon an das
Lokal zurück, weil da richtig viel los ist, aber zur sage-muc keiner
kommen will. Letzteres hatten wir tatsächlich, im Dezember :-)  War
aber besser, dass keiner kam, das Lokal hat sich beim Essen nämlich
nicht mit Ruhm bekleckert. Miniportionen mit Kantinengeschmack zum
Premiumpreis...

> Wegen der Regelmäßigkeit habe ich auch große Schmerzen im April den
> Termin an einem Mittwoch zu machen. Aber IBM hat sich förmlich
> aufgedrängt.

Wenn man das mit entsprechend Vorlauf und lieber einmal mehr als einmal
weniger ankündigt, ist das aber auch kein so großes Problem.

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/