[sage-orga] Austausch-...

Jens Link jenslink at quux.de
Di Feb 14 23:35:20 CET 2012

Andri Holmgeirsson <aholm at hotmail.de> writes:

> Wann? (Im März sind meine Samstage bereits verplant)

Gute Frage... Nach dem FFG.

> Wo? (Ich bevorzuge den Süden Deutschlands; FfM bis München)

Spontan: Linux Hotel. Aber das ist in Essen. Alternativ hat ein Kumpel
von mir einen netten Gasthof in Forchheim. Hotel nur ein paar hundert
Meter entfernt (alternativ: Einfache Zimmer, mit Klo und Dusche auf dem
Flur im Haus). Aber sehr leckeres Essen und Bier.

> Ankündigungsmails hatte ich übrigens auch regelmäßig vor meinen
> Terminen versandt.

Stimmt.

> Trotzdem war der Erfolg nur äußerst mäßig.
> Welcher zeitliche Abstand ist aus Eurer Sicht "günstig"?

Berlin, Hamburg und München treffen sich einmal im Monat.

Für Berlin: Je nach Thema bei Vortrag sind so 10-30 Leute da, zum Bier
danach so zwischen 10 und 20. Auch wenn wir mal was ausser der Reihe
machen (Sysadminday, testen eines neuen Restaurants) kommen wir so auf
ca. 10 Leute.

Jens
| Foelderichstr. 40   | 13595 Berlin, Germany    | +49-151-18721264     |
| http://blog.quux.de | jabber: jenslink at guug.de | -------------------  |