[sage-orga] Austausch-...

Wolfgang Stief stief at guug.de
Di Feb 14 23:30:30 CET 2012

Guten Abend!

On Tue, 14 Feb 2012 23:12:38 +0100
Andri Holmgeirsson <aholm at hotmail.de> wrote:

> ... -Wochenende ist in meine Augen ein guter Ansatz.
> Mir persönlich würde bereits ein Austausch-Nachmittag oder -Abend
> reichen.
>
> Wann? (Im März sind meine Samstage bereits verplant)
> Spontan: Diese Woche noch habe ich Urlaub (mit Ausnahme von Freitag) ?
> Wo? (Ich bevorzuge den Süden Deutschlands; FfM bis München)

Nein, so schnell wird das nichts, wenn da mehr mit machen sollen :)
Erstmal ist FFG und Mitgliederversammlung und "Renovierung" der GUUG
Serverlandschaft, das bindet schon mal locker den halben Vorstand und
damit auch die Orga für Berlin, Hamburg und München :)

> Ankündigungsmails hatte ich übrigens auch regelmäßig vor meinen
> Terminen versandt. Trotzdem war der Erfolg nur äußerst mäßig.
> Welcher zeitliche Abstand ist aus Eurer Sicht "günstig"?

Kommt drauf an. In München versuchen wir, ca. 2 Wochen vorher
anzukündigen. Jens' Rundmail an sage at guug.de und guug-members at guug.de
kommen normalerweise kurz vor dem Monatswechsel. In München ist meine
Erfahrung, kurz vorher nochmal zu erinnern. Manchmal sogar zweimal:
Irgendwann in der Woche vorher und dann nochmal direkt am Tag selbst.
Ich erlebe immer wieder, dass Leute kommen wollen aber vergessen, sich
den Termin in den Kalender einzutragen. Wenn sie kurz vorher nochmal
angestupst werden, denken sie leichter dran.

German Unix User Group     T: +49-89-380 125 95 0
Postfach 25 01 23          F: +49-89-380 125 95 9
D-44739 Bochum             http://www.guug.de/