[sage-orga] Regionale Treffen September 2010

Jens Link jenslink at quux.de
Di Aug 31 12:26:29 CEST 2010

Dirk Wetter <dirk.wetter at guug.de> writes:

> Ich habe meine Treffen von bis 2006 verlinkt, warum sollte man die auch
> löschen?

Hab ich so nie geschrieben. Es ging darum, dass das nächste Treffen
Monate bzw. Jahre in der Vergangenheit liegt.

> Auf der Einstiegsseite der lokalen Gruppe finde ich es immer besser,
> etwas aus den vergangenen Monaten stehen zu haben als gar nichts.

Klar, zeigt auch, dass die Gruppe aktiv ist und mache ich hier in Berlin
ja genauso.

> Vielleicht mag ja jemand sich der Lokalgruppe annehmen dann oder sie
> wird anders revitalisiert.

Dazu kann man aber den alten Kram wegwerfen und auf die Seite schreiben,
dass die Gruppe gerade ohne Organisator ist und das Freiwillige gerne
genommen werden.

> Man muss da m.E. sehen, dass man einen guten Kompromiss findet zwischen
> veralteten Infos und der Chance, dass da fruchtbarer Boden ist. Eine
> Webseite im Nirvana verschwinden zu lassen, halte ich für verkehrt.

Und wenn sich garnichts tut? Hannover ist IMHO ein gutes Beispiel. Da
gab es ein Treffen und das wars. In Nürnberg tut sich auch nichts,
deswegen kann das auch weg. War ein Experiment, hat nicht funktioniert.

Lieber wenige aktive Gruppen als 20 die tot sind.

Jens
| Foelderichstr. 40   | 13595 Berlin, Germany    | +49-151-18721264     |
| http://blog.quux.de | jabber: jenslink at guug.de | -------------------  |