[SAGE-MUC] Suche: Admin Solaris und Storage für München, 6 Monate

Wolfgang Stief stief at guug.de
So Jul 3 19:52:15 CEST 2016

Hallo Admins!

Ich wurde gefragt, ob ich jemanden weiß zur zeitlich befristeten Unterstützung für das Unix-Team eines Kunden. Spontan weiß ich niemanden, der gerade was sucht, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, für den das was ist oder der jemanden kennt, für den das was sein könnte. Ihr wisst schon.

Worum geht es? IT-Dienstleister in München in dem Bereich, den man gemeinhin "Health Care" nennt. Die Landschaft dort ist insgesamt recht heterogen, "wie man das halt so hat" (Windows, VMware, Linux, Solaris). Unterstützung braucht das Solaris-Team. Die fahren überwiegend HA-Cluster aus zwei Knoten (Solaris Cluster), viel ZFS, viel Zonen, oben drauf viel Datenbank (Informix und/oder DB/2, so genau weiß ich das grade nicht). Neben den Solaris-Kisten ist das Team auch noch verantwortlich für das SAN-Storage (überwiegend aber nicht nur IBM SVC mit Fujitsu-Storage hinten dran). In und mit dem Team kann man gut arbeiten (ich hatte selber schon einige größere Aufträge dort), der Stresslevel ist (meistens) recht gering.

Wenn jemand genaueres wissen will: bei mir melden, ich stelle dann gerne den Kontakt her.

wolfgang