[SAGE-MUC] Langläufer

Markus Brylski markus at brylski.de
So Okt 21 18:45:56 CEST 2012

Hi zusammen.
Könnte nicht nqs die Aufgabe übernehmen? Batchsubsysteme etwas aus der
Mode aber das was ich in der Diskussion gelesen habe klingt ganz danach
als wäre ein Batchsystem die Lösung. Unabhängig von der Zeitsteuerung,
d.h. der Verteilung der Arbeit auf die  Zeiten ausserhalb der prime time
bekommt man normalerweise eine recht brauchbare Überwachung von
Langläufern mit. Da ich mit dem nqs selbst keine Erfahrung habe, kann
ich nur vorschlagen mal einen Blick auf folgende Webseite zu werfen:
http://gnqs.sourceforge.net/docs/starter_pack/introducing/index.html
http://gnqs.sourceforge.net/docs/manuals/manpages/index.html
Die Manpages sind interessanter als die Einführung :-).
Cheers,
Markus