[SAGE-MUC] Langläufer

Joerg Mertin smurphy at solsys.org
So Okt 21 11:20:51 CEST 2012

Hmmm..

ich schreibe immer WatchDog Skripte - die unter anderem mittels "logger"
and den lokal laufenden syslogger Daten schicken (wenn Das Programm
nicht existen, in eine Log-Datei), und Dieser Watchdog wird in der
Inittab angemeldet, damit er  immer laeuft.
Natuerlich File-Locking etc. ist immer vorhanden etc.

Als zusatzliches feature haben die Server nen snmpd am laufen der den
Syslog nach Fehlermeldungen durchforstet und paar Traps raus sendet.