[SAGE-MUC] Software Freedom Day

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Sep 8 00:42:11 CEST 2010

Hallo!

Danke für die Rückmeldung.

Am Dienstag, den 07.09.2010, 14:09 +0200 schrieb Nils Magnus:

> [...]
>
> Toll, dass ihr sowas organisieren wollt, aber was mir leider nicht klar wurde,
> ist, was da eigentlich passieren soll. Und wo. Und wann. Und was das soll?!
>
> Ich will die vage Idee nicht abwürgen, aber wenn ihr etwas klarer umschreiben
> könntet, was ihr vorhabt, ist es für irgendwelche Gruppen auch einfacher,
> sich zu melden oder zu beteiligen.

Jep, ich hätte mir auch etwas mehr Vorlaufzeit gewünscht. Jetzt lautet
die Devise "...lasst uns das beste de raus machen.". Derzeit sieht es so
aus als wenn es eine Art "Techi-Potluck" wird. Wie sammeln was es an
Ideen und Angeboten gibt und versuchen ein schmackhaftes Büfett daraus
zu bauen.

> Die informierte Presse bekommt natürlich alles mit :) Berichten wird sie
> allerdings nur dann, wenn klar wird, das es auch etwas zu berichten gibt.

Klar. Sehe ich auch so. Das wird alles ziemlich knirsch. Mir fehlen auch
noch etliche Infos. Aber wenn ich noch länger mit der Weitergabe
gewartet hätte, hätte sich das von selbst erledigt. Haupt Problem sehe
ich darin, das kein leistungsstarker Verein beteiligt ist. Also die
Mega-Veranstaltung, von der man noch Jahre später spricht, wird es
definitiv nicht werden. Da müsste dann wirklich schon ein Wunder
passieren.

Gruß

Olaf