[SAGE-MUC] Start/Stop/Console Script für Serverprozess

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Do Mai 27 22:34:42 CEST 2010

Am Donnerstag 27 Mai 2010, 22:08:56 schrieb Sascha Haupt:
> Ein kill -9 würde ich mich nur wagen wenn die Anwendungen keine Daten
> abspeichern muss. Also z.B. nix mit Datenbank. Anderenfalls kann man sich
> da wahrscheinlich böse ins Knie schießen.

Na, wenn er da mit Screen rumfummelt, wird es wohl nichts wichtiges sein. Weil
es ja offensichtlich auch egal ist was mit dem Prozess beim einen autmatischen
oder ungeplanten reboot passiert. Oder bei einen Runlevel wechsle. Oder unter
welchen Benutzer der Prozess läuft. Normalerweise laufen Deamons aus
Sicherheitsgründen unter pseudo-usern, die sich nicht auf dem System einlogen
können. Oder stimmt das nicht?

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):