[SAGE-MUC] Start/Stop/Console Script für Serverprozess

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Mai 26 16:07:28 CEST 2010

Hi!

Am Mittwoch 26 Mai 2010, 15:27:29 schrieb Jens Reimann:
> ich hab gerade mal wieder ein Problem beim erstellen eines "init.d"
> scripts. Ich habe eine Java Anwendung welche via "main" Methode
> gestartet wird und dann einfach laufen soll. Bis jemand entscheidet sie
> zu stoppen und ggf. wieder neu zu starten. Genauer gesagt handelt es
> sich um einen Equinox OSGi Container. Dieser hat nun wiederum eine
> Console welche an STDIN/STDOUT lauscht und mit "close\n" sich sauber
> beenden lässt. Gerne würde ich natürlich auch zwischenzeitlich mal auf
> die Konsole gucken.

Vielleicht solltest du dich zu nächst mit dem init-Konzept beschäftigen:
http://www.dropnet.ch/aktuell/bibliothek/unix_guru/node103.html

Die Ausgaben des Dämonen würde ich in eine Datei unterhalb von /var/log
abkippen und dich mit Rotieren von Logfiles beschäftigen.
http://helpdesk.bera.rus.uni-
stuttgart.de/~rusheron/unix/systemverwaltung/logrotate.html

Oder: man logrotate

Viel Spaß noch beim basteln....

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):