[SAGE-MUC] Start/Stop/Console Script für Serverprozess

Florenz Kley fl at well.com
Do Mai 27 13:50:22 CEST 2010

Olaf Radicke wrote on Wed, 26 May 2010:
> Die Ausgaben des Dämonen würde ich in eine Datei unterhalb von /var/log
> abkippen und dich mit Rotieren von Logfiles beschäftigen.

hehe, geht uebrigens auch mit screen ;-) C-a H und dann:
You start writing on your scroll of logging named "screenlog.0".

kann man natuerlich auch schon beim Start aktivieren und nach /var/log/
werfen...

> Viel Spaß noch beim basteln....

TMTOWTDI... und ich freu mich immer wenn ich andere Screenjunkies treffe.
Obwohl natuerlich, wie auch schon gesagt, der einzige stichhaltige
technische Grund fuer screen ist, wenn der console output quasi im Original
repliziert werden soll, weil man ihn sonst nicht lesen kann. Da gibt es
wirklich lustige consoles, so richtig mit Technicolor im Output, das schaut
natuerlich im logfile komisch aus wenn STDOUT ungefiltert abgegriffen wird.

Aber vielleicht fuer dieses Problem nicht ganz der mainstream mit screen.

Gruesse
Florenz