[SAGE-MUC] Erfahrungsaustausch Monitoring unter UNIX/Linux

Loisl&Melli ->->-> SaverServer.de loisl at saverserver.de
So Mai 23 22:28:31 CEST 2010

Hi Sascha Haupt,

ich kenne deine Verwendete Sofware leider auch nicht. Aber wie schon
weiter unten beschreiben, habe ich bis zum letzten Rechenzentrum-Umzug
recht erfolgreich Munin (Performance-Daten) + Monit
(Ausfallüberwachung+Benachrichtigung).
ist gut und zuverlässig gelaufen, einfach zu installieren!

Nun habe ich die ganze Serverstruktur umgestellt bzw. ist auch noch
nicht ganz fertig. Im Anschluss daran werde ich mit Nagios beschäftigen.
Sehr umfangreich, nahezu grenzelos alles zu Überwachen nur
dementsprechend aufwenig ist auch die Installation.

Grüsse
Loisl