[SAGE-MUC] DVCS für System-Administration?

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Sa Jun 5 09:01:07 CEST 2010

Hi,

On Fri, Jun 04, 2010 at 07:00:11PM +0200, Andreas Jellinghaus wrote:
> für die Entwicklung von Software wechselt ja fast jeder von
> klassischen VCS wie Subversion zu DVCS wie Git, hg oder bzr.
>
> Wie aber sieht es mit den System-Administratoren aus?

Ich bin nach ein paar Runden "wir stellen jetzt alle auf ein neues VCS
um und wundern uns anschliessend, warum das sinnvoll gewesen sein soll"
zum Schluss gekommen, dass Softwareentwickler und Admins einfach
grundlegend andere Anforderungen an ein VCS haben.

Sprich: ich hab' etliche Ecken, wo ganz klassisches CVS oder sogar RCS
den Job viel(!) besser erledigen als SVN oder Git & Co.

Wenn man das mal verinnerlicht hat, entspannt das ungemein.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de