[SAGE-MUC] DVCS für System-Administration?

Ralph J.Mayer rmayer at vinotech.de
Fr Jun 4 22:19:02 CEST 2010

Moin,

da meine privaten Systeme selten alle gleichzetig online sind läuft hier
ein Puppet ohne Puppetmaster auf Basis von Git.

Die Konfigdateien wie .bashrc usw. in meinem home sind auch unter
git-Verwaltung. Somit ist es recht einfach meine Einstellungen überall
gleich zu behalten und da brauchts dann auch mal einen Merge.

Neuinstallierte Kiste wird ans puppet gehängt und das home ausgecheckt,
so hab ich innerhalb kürzester Zeit genau meine Arbeitsumgebung.

Ansonsten lohnt sich ein Blick auf etckeeper und mr

Viele Grüße / Kind Regards / Cordiali Saluti / Met vriendelijke groet

	Ralph J.Mayer

xmpp:rmayer at vinotech.de  www.vinoblog.de  mailto:rmayer at vinotech.de