[SAGE-MUC] Support Engineer/Administrator mit Schwerpunkt Sun in München gesucht

Herbert Wengatz herbert at wengatz.de
Mi Sep 17 17:52:48 CEST 2008

Hallo zusammen!

Ich leite mal die folgende Anfrage ohne Kommentar weiter.

Bei Interesse bitte direkt an Frau Remeth-Geiger oder Herrn Kitze von der mks wenden. - Beide sind über Xing
erreichbar.

Ciao,

Herbert

Hier die Mail, dich ich von Herrn Kitze über Xing erhielt:

Sehr geehrter Herr Wengartz,

im Auftrag von Hildegard Remeth-Geiger, Beraterin der Firma mks Personalberatung GmbH, sende ich Ihnen nachstehendes Stellenprofil. Wie ich Ihrem Profil entnehmen kann, verfügen Sie möglicherweise über Kontakte, die uns weiterhelfen könnten.

Zurzeit suche ich für einen Kunden in München einen Support Engineer / Administrator – Sun Microsystems (m/w)

Nachstehend finden Sie das Profil für die gesuchte Position.

Über eine kurze Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hildegard Remeth-Geiger

Support Engineer / Administrator – Sun Microsystems (m/w)

im Bereich Delivery Service & Support, mit Verantwortung für Incident- und Problem Management bei den Endkunden. Dies beinhaltet die Annahme und Bearbeitung von Service Requests und Störungen. Sowie im Bereich Managed-Service-Providing unterstützen Sie die Kunden vom System Monitoring bis zum kompletten Betrieb ihrer Systemlösung.

Aufgaben:

•	Direkter Ansprechpartner für 1st und 2nd Level Supportanfragen
• Verantwortliche Übernahme von Support Calls, Bearbeitung nach kundenspezifischen Service Level Agreements und Dokomentation der Tätigkeiten im Help Desk Tool
•	Eskalation komplexer Support Calls an Hersteller oder Servicepartner
• Durchführung präventiver Systemchecks, Performance Untersuchungen und weitere Analysen zur Sicherstellung der Lauffähigkeiten von Systemen und Applicationen (Remote)
•	Gewährleistung der Service Level auch im Rahmen von Rufbereitschaften
•	Installation und Konfiguration von Systemlösungen und Applicationen

Anforderungen:

•	Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich
•	Gute Kenntnisse der Sun Microsystems Server- und Storagesysteme
•	Gute Kenntnisse der Sun Solaris Betriebssysteme (SPARC und x86)
•	Kenntnisse von Servern und Storage Produkten der Hersteller IBM, HP, EMC und Sun sind wünschenswert
•	Offenes kommunikatives Wesen
•	Hohe Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe zur Präzisierung der eingehenden Service Anfragen
•	Konsequente ergebnisorientierte Arbeitsweise
•	Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
•	Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift