[SAGE-MUC] NFS-Meinungen

Ralph J.Mayer rmayer at vinotech.de
Mo Sep 8 01:35:14 CEST 2008

Moin,

> wir wollen in einer der kommenden Ausgaben uns NFS vornehmen. Ich persönlich
> bin ja etwas skeptisch, ob das überhaupt noch jemand verwendet, lasse mich

Wird verwendet, was soll man sonst als kleinesten Nenner nehmen.
Zum Teil sogar mit den berüchtigten Unix-Services for Windows.

> aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie kommt ihr mit den allfälligen
> Locking-Problemen und dem oft "überschaubaren" Durchsatz zurecht?

Ist nicht so das Problem, $hier geht es hauptsächlich um Datenaustausch
im SAP-Umfeld. Aus Firewallsicht natürlich eine sehr unschöne Protokoll-
sammlung incl. der Diskussion TCP vs. UDP.

rm