[SAGE-MUC] FW: Anfrage Unix Administratoren in München

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Di Mai 13 19:26:55 CEST 2008

Hallo Herbert,

On Tue, May 13, 2008 at 07:19:05PM +0200, Herbert Wengatz wrote:
> Im allgemeinen stellt es für niemanden hier ein ernsthaftes Problem dar,
> Dokumente in jedem beliebigen Format zu erstellen oder zu lesen.

Da verwehre ich mich doch deutlich dagegen.

Ich bekomme derzeit regelmaessig Word 2007-Dokumente zugemailt (.docx),
und das ist *richtig* schwierig, denn OpenOffice kann das (noch) nicht,
und mir dafuer extra eine Windows XP + Office 2007-Lizenz anzuschaffen
finde ich inakzeptabel.

.doc geht, macht halt unnoetig Aufwand im Vergleich zu PDF ("den Linux-
Rechner mit dem OpenOffice drauf booten").

gert "keine graue Haare, aber trotzdem ein Fossil"
                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de