[SAGE-MUC] FW: Anfrage Unix Administratoren in München

Herbert Wengatz herbert at wengatz.de
Di Mai 13 19:42:21 CEST 2008

Hallo Gert,

natürlich weiß ich, dass man mit den ganzen Drecks-Word-Formaten, vor
allem unter "nicht-M$-Betriebssystemen" immer wieder Probleme hat, aber
ich werde den Teufel tun und uns gegenüber einer Person, die uns Job
vermitteln will, als "unfähig mit Word klar zu kommen" darzustellen.

Ich finde immer wieder Trost in der Feststellung, dass die Windows-User
mittlerweile auch immer stärker feststellen, dass die ganzen
Word-Formate inkompatibel zu einander sind und nichts als Ärger
verursachen. - Lass' M$ noch 5 weitere Word-Formate folgen und
irgendwann haben dann endgültig alle die Schnauze voll davon.

Der andere wichtige Punkt in der Mail ist der, darzustellen, *WIESO*
die anderen Formate besser sind! - Wenn ich Frau Schießl davon
überzeugen kann, dann kommt die nie wieder mit Word.

Aber das erreicht man durch Überzeugung und nicht durch verbale
Ohrfeigen!

Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich bin eine echte Niete, was
M$-Word angeht! - Viel mehr als den klassischen "Standard-Brief" krieg'
ich mit dem Zeug nicht zusammen. - Will es aber auch nicht. - Ich weiss
aber, dass ich, wenn ich es müsste ("Ich war jung und brauchte das
Geld!"), es auch könnte...

Alles klar?

Ciao,

Herbert