[SAGE-MUC] Solaris vs. Linux

Gert Doering gert at greenie.muc.de
Fr Jun 13 13:10:32 CEST 2008

Hi,

On Fri, Jun 13, 2008 at 12:49:36PM +0200, Urs Schürer - sitb - wrote:
> Bliebe also aus meiner Sicht die Frage, ob Du Dich an ZFS traust.

ZFS auf FreeBSD scheint noch etwas "abenteuerlich" zu sein - mit ZFS auf
Solaris10 (/Sparc) habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Es ist noch nicht ganz so flexibel wie ich das gerne haette (Pools von
Platten *runter* zu migrieren, um eine Platte durch eine groessere zu
ersetzen, geht mit AIX LVM z.B., aber nicht mit ZFS) - aber das kann UFS
auch nicht, insofern kann ZFS in jedem Fall mehr :-)

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
Gert Doering - Munich, Germany                             gert at greenie.muc.de
fax: +49-89-35655025                        gert at net.informatik.tu-muenchen.de