[SAGE-MUC] Solaris vs. Linux

Nicole Britz dyfa at guug.de
Fr Jun 13 07:16:14 CEST 2008

Liebe übliche Verdächtige,

ich muss in Kürze eine Entscheidung treffen, nämlich welches Betriebs-
system auf einem Stapel verwunschener Rechner installiert werden soll.
Bevor ich mir einen Test ausdenke, frag ich mal in die Runde, ob sich
jemand hier die Mühe schon gemacht hat oder über praktische Erfahrungen
verfügt.

Rahmenbedingungen:
- OS: Solaris 10 (x86, 64bit) oder RHEL5, 64bit
- aktuelle Hardware
- Dinge wie "mehr RAM reinstopfen" wären kein Problem.
- Anwendungen: Apache 2 bzw. Tomcat 6 (auf getrennten Systemen)
- Beide Anwendungen sind tendenziell gut beschäftigt.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. der Performance der genannten
Anwendungen unter dem jeweiligen OS? Gibt es da signifikante Unterschiede?

Danke schon mal im Voraus. :-)

Grüße
nikki

--
Nicole Britz [] http://www.addict.de/dyfa/ [] http://blog.addict.de/

                          "to stay awake and play for seven days..."