[SAGE-MUC] Über Umlaute in Mails (was: Re: gesucht: Systemadministrator...)

Wolfgang Stief stief at guug.de
Fr Dez 12 15:25:41 CET 2008

Tach zusammen!

On Fri, 12 Dec 2008 15:04:45 +0100
Urs Schürer - sitb - <urs at sitb.de> wrote:

> ich würde mal sagen, Wolfgang ist ja ein top moderner Typ, daher
> schickt er natürlich mit UTF-8:

Das war vor etwa einem Jahr auch einer meiner Beweggründe, von pine auf
Claws zu wechseln.  Bis dahin habe ich Mails auch in 7bit ASCII
geschrieben. Was mich dann meistens bei Textarbeiten in OpenOffice oder
LaTeX wieder eingeholt hat...

> (was übrigens m.E. frühestens im Jahr 2028 überall vernünftig
> funktionieren wird, da es den Amis verständlicherweise sowas von egal
> ist, ob irgendwer Umlaute sehen kann).

Wenn du das "verständlicherweise" aus dem Satz streichst, bin ich damit
einverstanden. Verständnis habe ich für diese Ignoranz nämlich genau
null. :-)

  Jabber/XMPP: stief at guug.de                http://www.guug.de/
  German Unix User Group @ Xing   https://www.xing.de/net/guug/
  Frühjahrsfachgespräch 2009            http://www.guug.de/ffg/