[SAGE-MUC] gesucht: Systemadministrator @ Cigaretten Ostermeier (Ottobrunn)

Urs Schürer - sitb - urs at sitb.de
Fr Dez 12 15:04:45 CET 2008

Hmmm,

ich würde mal sagen, Wolfgang ist ja ein top moderner Typ, daher schickt
er natürlich mit UTF-8:

(was übrigens m.E. frühestens im Jahr 2028 überall vernünftig
funktionieren wird, da es den Amis verständlicherweise sowas von egal
ist, ob irgendwer Umlaute sehen kann).

On Thu, 11 Dec 2008, Armin Kunaschik wrote:
> Sascha's Reply auf UTF8 stelle, sind seine Umlaute Matsch, Wolfgangs Umlaute
> aber lesbar.

Das liegt vielleicht daran, dass die Quotes ja nicht als separater MIME
part mit eigenem Content-Type kommen, sonden inline und dann müsste ein
guter Mailclient die natürlich recodieren. Mein supa alpine macht das
nicht und Sascha's seiner anscheinend eben auch nicht.

> Jemand eine Idee (und etwas Zeit unwichtige Probleme zu diskutieren)? :-)

Na klar, immer! Und wann können wir endlich mal eine simple Erweiterung
ins IMAP Protokoll aufnehmen, damit nicht jeder jedesmal in seinem Email
Client __zwei__ Server einstellen muss (IMAP und SMTP)?

Schön fand ich übrigens den Satz "Unsere Arbeitsweise ist innovativ,
dynamisch und zielorientiert." ... (kennt Ihr den Cedric Film?)

Ein schönes Wochenende,
Urs
| www.sitb.de  //  www.3ive.net  //  standortvernetzung.net		|
| sitb - Schürer IT Beratung               Freephone:  0800 - 200 600 8 |
|                                       Phone mobile:   +49 179 2945681 |
| Urs J. Schürer                        Phone office:   +49 89 72430265 |
| Steinerstr. 15 / Haus A                        Fax:   +49 89 72430266 |
| 81369 München, Germany                       Email:   urs at sitb.de     |