[SAGE-MUC] Erfahrungen ueber netapp

Armin.Kunaschik at computacenter.com Armin.Kunaschik at computacenter.com
Die Mai 8 19:10:24 CEST 2007

sage-muc-bounces at guug.de wrote on 06.05.2007 01:34:49:

> Aha. Ist das neu? Ich komme auf unseren (nicht mehr wirklich neuen)
> Filern nicht auf beide Arten an die Shares dran. Ab welcher
> Betriebssystemversion ist das möglich?
Ich "kenne" Ontap seit Version 6.0 und seit dieser Version geht das.
Die 6.0 gibt's seit ueber 5 Jahren (aktuell ist 7.irgendwas).
Da solltest Du mal updaten... oder "the friggin manual" konsultieren :-)

> Hmmm. Nun gut. Darf ich einfach "Igitt, wie ekelhaft" sagen? Geht das
> irgendwie, wenn ich die Windowsuser per Domaincontroller/AD anbinde?
Die Windows-User koennen aus dem AD/PDC etc kommen. Und solange die Namen
gleich sind, muss man sich, glaube ich, noch nicht mal um das Mapping
UNIX<->Windows kuemmern... ebenfalls alles in Ontap 6.0 und Windows 2000.
Meinst Du mit ekelhaft die Optik oder die Technik? Schoen, man koennte das
etwas anders darstellen, das wuerde aber nichts am Fakt aendern, dass
Windows
und UNIX nun mal komplett unterschiedliche Mechanismen fuer die
Zugriffsteuerung
von Dateien verwenden. Und daran wird sich sicherlich in den naechsten
Jahren
nix aendern.

@Wolfgang: Da es offenbar doch einige "Luecken" zum Thema Netapp gibt,
steht
Netapp auf der Liste der Firmen, die wir im Rahmen des Admin-Stammtisches
mit
unser zahlreichen Anwesenheit begluecken? Wenn nicht, wer haette den
Interesse?
Ich habe da noch einen Spezl, ueber den sich vielleicht was organsisieren
lassen
wuerde?

Armin